Cookie-Richtlinie

ARODO BV
Hoge Mauw 740, 2370 Arendonk, Belgien
Handelsregister Antwerpen (Abteilung Turnhout) Nr. 0436.332.922
MwSt.-Nr. BE0436.332.922

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung „ARODO”, eine Gesellschaft nach belgischem Recht, mit Sitz in 2370 Arendonk, Hoge Mauw 740, eingetragen im Handelsregister Antwerpen, Abteilung Turnhout, unter der Nummer 0436.332.922, und mit MwSt.-Nr. BE 0436.332.922 (nachfolgend „ARODO”, „wiroderuns” genannt), verwendet Cookies, um das Surferlebnis auf https://www.arodo.com/de (nachfolgend „Website" genannt) zu verbessern. Diese Cookies ermöglichen bestimmte Funktionen auf unserer Website oder messen, wie Benutzer unsere Website nutzen. 

Mit dieser Cookie-Richtlinie (nachfolgend „Cookie-Richtlinie” genannt) möchten wir Sie als Besucher unserer Website über die Cookies und andere Tracking-Methoden informieren, die wir verwenden (und die Art und Weise, in der wir dies tun).

Was sind Cookies?

Ein Cookie ist eine Textdatei, die vom Server einer Website im Browser Ihres Computers oder auf Ihrem Mobilgerät platziert wird, wenn Sie diese Website besuchen. Das Cookie enthält einen einzigartigen Code, der ermöglicht, Ihren Browser während des Besuchs der Website (ein sogenanntes „Session Cookie") oder bei späteren, wiederholten Besuchen (ein sogenanntes „Permanentes Cookie“) zu erkennen. Cookies können vom Server der von Ihnen besuchten Website angebracht werden oder von Partnern, mit denen die Website zusammenarbeitet. Der Server einer Website kann nur diejenigen Cookies lesen, die er selbst platziert hat. Er hat keinen Zugang zu anderen Informationen, die sich auf Ihrem Computer oder Mobilgerät befinden. Cookies werden auf Ihrem Computer oder Ihrem Mobilgerät in einem speziellen Ordner Ihres Browsers gespeichert. 

Cookies vereinfachen und beschleunigen im Allgemeinen die Interaktion zwischen dem Besucher und der Website und helfen dem Besucher, zwischen den verschiedenen Bestandteilen der Website zu navigieren. Cookies können auch verwendet werden, um den Inhalt der Website für Besucher relevanter zu machen und an deren persönlichen Geschmack und Anforderungen anzupassen.

Diese Website verwendet verschiedene Arten von Cookies und Tracking-Methoden: 

I.    Technisch notwendige oder wesentliche Cookies: 

Diese Cookies sind aus rein technischen Gründen für die Nutzung der Website notwendig. Aufgrund der technischen Notwendigkeit besteht lediglich eine Informations-pflicht, und diese Cookies werden gesetzt, sobald Sie auf die Website öffnen.

First Party Cookies:

Name Ablaufdatum Zweck
_grecaptcha Permanent Unterscheidung zwischen Menschen und Bots.
     

Third Party Cookies: 

Name Ablaufdatum Provider Zweck
_GRECAPTCHA 179 Tage Google.com  Tracker, der zur Unterscheidung zwischen Menschen und Bots verwendet wird.
rc::a Permanent Google.com  Tracker, der zur Unterscheidung zwischen Menschen und Bots verwendet wird, um gültige Berichte in Bezug auf die Nutzung der Website zu generieren.
rc::b Sitzung Google.com  Unterscheidung zwischen Menschen und Bots.
rc::c Sitzung Google.com  Unterscheidung zwischen Menschen und Bots.

II.    Funktionale cookies 

Diese Cookies verbessern die Funktionalität der Website durch das Speichern Ihrer Präferenzen. Diese Cookies sind für die gute Funktion dieser Website notwendig. Sie können diese nicht ablehnen, wenn Sie auf der Website surfen möchten, aber sie werden erst gesetzt, nachdem Sie eine Entscheidung in Bezug auf das Speichern von Cookies getroffen haben.

First Party Cookies:

Name Ablaufdatum Zweck
excludecalltracking Sitzung Dieses Opt-out-Cookie identifiziert, ob der Benutzer Cookies, Trackers oder andere Tools auf der Website abgewählt hat.

Third Party Cookies: 

Name Ablaufdatum Provider Zweck
Aka_debug Sitzung akamaized.net Cookie, das verwendet wird um Einstellungen auf den Videos zu speichern, die auf der Website angezeigt werden.
__cfduid 30 Tage Ipmeta.io Wird verwendet um zuverlässigen Webverkehr zu identifizieren.

III.    Analytische Cookies 

Mit Analytischencookies können wir messen, wie Besucher unsere Website nutzen. Anhand dieser Informationen können Benutzerstatistiken und Berichte generiert werden. So können wir die Leistungen der Website verbessern und folglich eine bessere Nutzungserfahrung vorsehen.  Wenn Sie keine Zustimmung erteilt haben, aber doch Angebote von uns sehen, basieren diese Angebote nicht auf Ihrem Verhalten.

First Party Cookies:

Name Ablaufdatum Zweck
acalltrackerreferrer 1 Tag Diese Cookies sind für die Call-Tracking-Funktion erforderlich, die vom Website-Administrator verwendet wird. Dieses Cookie stellt einen ID für den spezifischen Benutzer ein, wodurch das Serviceteam der Website den Benutzer erkennen kann, wenn dieser um Unterstützung bittet, und auch die Navigation des Benutzers auf der Website sehen kann.
_ga 2 Jahre Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden.
_gid 24 Stunden Diese Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu speichern, wie Besucher eine Website verwenden und hilft bei der Erstellung eines Analyseberichts über die Leistung der Website. Die gesammelten Daten umfassen die Besucherzahl, die Quelle, aus der sie stammen und die besuchten Seiten in einer anonymen Form.
_ga_34CSLT7BSP 2 Jahre Wird zum Speichern des Sitzungsstatus verwendet.
_dc_gtm_UA-167980818-2 Sitzung Wird vom Google Tag Manager verwendet, um das Laden des Google Analytics Script Tag zu kontrollieren. 

Third Party Cookies: 

Name Ablaufdatum Provider Zweck
vuid 2 jaar Vimeo Von Vimeo verwendete Cookies zum Sammeln von Trackingdaten für Analysen der in unserer Website integrierten Videos.
collect Sitzung Google Analytics Pixel, das verwendet wird, um Daten über das Gerät und das Verhalten der Besucher an Google Analytics zu senden. Folgt dem Besucher auf verschiedenen Geräten und Marketingkanälen.

IV.    Social Media-Cookies

Social Media-Cookies werden verwendet, um die Integration von und Wechselwirkung mit sozialen Netzwerksites auf unserer Website zustande zu bringen. Auf unserer Website stehen Sozial Media-Plugins, und zwar von LinkedIn. Wenn Sie die Social Media-Schaltfläche anklicken, platziert das Social Media-Netzwerk Cookies auf Ihrem Gerät. Mittels dieser Cookies kann das Netzwerk sehen, was Sie im Internet tun und diese Daten für eigene Zwecke verwenden. ARODO hat keine Kontrolle über die von den sozialen Medien gesammelten Informationen. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzerklärungen des betreffenden Netzwerks.

V.    Andere von der Website verwendete Tracking-Tools

Die Website verwendet auch andere Tools als Cookies, um Informationen zu speichern oder Zugang zu Informationen zu bekommen, die auf dem Gerät des Endbenutzers gespeichert sind, wie auch in den oben angeführten Tabellen angegeben. 

  • Pixel: Mittels eines Pixels werden Daten gespeichert, die für das Remarketing erforderlich sind; 
  • reCAPTCHA: ein System, das entworfen wurde, um festzustellen, dass ein Computerbenutzer ein Mensch ist. 

Geltendes Recht - Streitsachen

Diese Cookie-Richtlinie unterliegt dem belgischen Recht und muss demzufolge in Übereinstimmung damit ausgelegt werden.

Alle Streitsachen, die aus oder in Bezug auf diese Cookie-Richtlinie entstehen, werden der ausschließlichen Rechtsprechung der zuständigen Gerichte am Gesellschaftssitz von ARODO vorgelegt.

Datenschutz in Bezug auf Cookies

Die Datenschutzrichtlinie von ARODO gilt auch für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die möglicherweise über platzierte Cookies gesammelt wurden. Klicken Sie hier, um zu unserer Datenschutzerklärung zu gelangen. 

Die Datenschutzrichtlinie von ARODO gilt nicht für die Websites von Dritten, die mit unserer Website verbunden sind. Sie müssen hierfür die Cookie-Richtlinie und/oder Datenschutzrichtlinie dieser Partner lesen.

Verwalten und Ausschalten von Cookies

Die meisten Cookies haben ein Ablaufdatum, wodurch sie nach einem bestimmten Zeitraum automatisch ablaufen und keine Besucherdaten mehr registrieren. 
Sie können die Installation von Cookies auch über Ihre Browsereinstellungen verwalten oder ablehnen. Sie können Cookies, die bereits auf Ihrem Computer oder Mobilgerät installiert sind, jederzeit löschen.

Wie Sie diese Einstellungen anpassen können, unterscheidet sich je nach Browser. Nutzen Sie nötigenfalls die Hilfefunktion Ihres Browsers oder gehen Sie über diesen Link direkt zur Anleitung Ihres Browsers: Internet Explorer, Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Chrome und Safari.

Wenn Sie das Speichern von Cookies verbieten, ist es möglich, dass dies Auswirkungen auf Ihre Surferfahrung hat und dass Sie bestimmte Dienstleistungen, die ARODO auf der Website anbietet, nicht nutzen können. 

Update Cookie-Richtlinie

ARODO ist berechtigt, diese Cookie-Richtlinie durch Veröffentlichung einer neuen Version auf der Website zu aktualisieren. Sie finden auf dieser Seite stets die aktuelle Version. Wenn Änderungen an der Cookie-Richtlinie vorgenommen werden, werden Sie gebeten, erneut eine Entscheidung über Cookies zu treffen. 

Kontaktdaten ARODO

  • Adresse: ARODO BV, Hoge Mauw 740, 2370 Arendonk
  • E-mail: sales@arodo.be

Cookie policy

ARODO BV
Hoge Mauw 740, 2370 Arendonk, Belgium
RLE Antwerp (div. Turnhout) no. 0436.332.922
VAT BE0436.332.922

The private company ‘ARODO’, incorporated under Belgian law, with registered office at Hoge Mauw 740, 2370 Arendonk, Belgium, listed in the Antwerp Register of Legal Entities, division Turnhout, under number 0436.332.922, and registered at the VAT administration under number BE 0436.332.922 (hereinafter: ‘ARODO’, ‘we’ or ‘us’ ) uses cookies to improve the browsing experience on https://www.arodo.com/ (hereinafter: ‘Website’). These cookies enable certain functions on our Website or measure how visitors use our Website. 

With this Cookie Policy (hereinafter: ‘Cookie Policy’), we wish to inform you, the visitor of our Website, about the cookies and other tracking methods we use and how we do this.

What are cookies?

A cookie is a small text file that a website server places in your computer’s browser or on your mobile device when you consult this website. The cookie contains a unique code that makes it possible to recognize your browser during the visit to the website (‘session cookie’) or during subsequent, repeated visits (‘permanent cookie’). Cookies can be placed by the server of the website you are visiting or by partners with whom the website works. A website’s server can read only the cookies it has placed itself and has no access to other information found on your computer or mobile device. Cookies are stored on your computer or mobile device in a specific browser folder. 

Cookies generally make interaction between the visitor and the website easier and faster. They also help the visitor to navigate between the different sections of the website. Cookies can also be used to make the content of the website more relevant for the visitor and to adapt it to their personal taste and needs.

This Website uses different types of cookies and tracking methods: 

I.    Technically essential cookies 

These cookies are necessary for purely technical reasons to use the Website. Because of their technical necessity, only a duty to provide information applies. These cookies are placed as soon as you enter the Website.

First-party cookies:

Name Expiry date Purpose
_grecaptcha Permanent To differentiate between people and bots.
     

Third-party cookies: 

Name Expiry date Provider Purpose
_GRECAPTCHA 179 days Google.com  Tracker used to differentiate between humans and bots.
rc::a Permanent Google.com  Tracker used to differentiate between humans and bots, and to generate valid reports about the use of the Website.
rc::b Session Google.com  To differentiate between people and bots.
rc::c Session Google.com  To differentiate between people and bots.

II.    Functional Cookies 

These cookies improve the functionality of the Website by storing your preferences. They are necessary for the proper functioning of this Website. Although you cannot refuse them if you wish to browse the Website, they are placed only after a choice has been made about placing cookies.

First-party cookies:

Name Expiry date Purpose
excludecalltracking Session This opt-out cookie identifies whether the user has deselected any cookies, trackers, or other tools on the Website.

Third-party cookies: 

Name Expiry date Provider Purpose
Aka_debug session akamaized.net Cookie used to store preferences on the videos displayed on the Website.    
__cfduid 30 days Ipmeta.io Used to identify reliable web traffic.

III.    Analytical cookies 

Analytical cookies allow us to measure how visitors use our Website. Based on this information, we can generate user statistics and reports. This allows us to improve the performance of the Website and thus provide a better user experience. If you have not given consent but still see offers from us, these offers are not based on your behavior.

First-party cookies:

Name Expiry date Purpose
acalltrackerreferrer 1 day This cookie is necessary for the call-tracking functionality used by the website operator. The cookie sets an ID for the specific user, which allows the Website support team to recognize the user when they request their support, and also to see the user’s navigation through the Website.
_ga 2 years Used to distinguish users.
_gid 24 hours This cookie is used to store information about how visitors use a website and helps in creating an analysis report on the website’s performance. The data collected includes the number of visitors, their source, and the pages visited in an anonymous form.
_ga_34CSLT7BSP 2 years Used to save the session status.
_dc_gtm_UA-167980818-2 Session Used by Google Tag Manager to control loading of the Google Analytics script tag. 

Third-party cookies: 

  Expiry date Provider Purpose
vuid 2 years Vimeo Cookie that Vimeo uses to collect tracking data for analyzing videos embedded in our Website.
collect Session Google Analytics Pixel used to send data about the visitor’s device and behavior to Google Analytics. Follows the visitor on different devices and marketing channels.

IV.   Social media cookies

Social media cookies are used to integrate and interact with social networking sites on our Website. Our Website contains social media plug-ins, namely from LinkedIn. If you click the social media button, the social media network places cookies on your device. These cookies allow the network to see what you are doing on the internet and use these data for its own purposes. ARODO has no control over the information that social media collects. For more information, see the privacy policies of the respective network.

V.    Other tracking tools used by the Website

The Website also uses tools other than cookies to store or access information on the end user’s device, as also indicated in the tables above. 

  • Pixel: a pixel is used to store data needed for remarketing; 
  • reCAPTCHA: a system designed to establish that a computer user is a human being. 

Applicable law – Disputes

This Cookie Policy is governed by and therefore must be interpreted in accordance with Belgian law.

Any disputes arising from or in connection with this Cookie Policy will be subject to the exclusive jurisdiction of the competent courts where ARODO has its corporate domicile

Privacy regarding cookies

ARODO’s privacy policy also applies to the processing of any personal data collected through cookies placed on the site. Click here for our privacy policy. 

ARODO’s privacy policy does not apply to the third-party websites connected to our Website. You should consult the cookie policy and/or privacy policy of these partners for this purpose.

Managing and disabling cookies

As most cookies have an expiry date, they automatically expire after a certain period and no longer record visitor data. 
You can also manage or refuse the installation of cookies through your browser settings. Cookies already installed on your computer or mobile device can be deleted at any time.

How to adjust these settings varies from one browser to another. If necessary, consult the help function of your browser or use these links to go directly to your browser’s manual: Internet Explorer, Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Chrome and Safari.

If you block cookie storage, this could affect your browsing experience and you may not be able to enjoy certain services that ARODO offers on the Website. 

Update of cookie policy

ARODO may update this cookie policy by posting a new version on the Website. You will always find the most recent version on this page, but if the cookie policy changes you will also be asked to make a new cookie selection. 

ARODO’s contact details

Address: ARODO BV, Hoge Mauw 740, 2370 Arendonk, Belgium
Email: sales@arodo.be